Feedbacks an die Freiburger Heilpflanzenschule

„Ich möchte mich noch Mal bedanken für die wunderbare Zeit bei Euch mit Euch. Die Heilpflanzenschule ist ein Wissensort, ein Ort für Inspiration, ein Ort, der die bisherige Weltanschauung verändern kann. Ein Begegnungsort. Ein wunderbarer Ort.
Ich bin in der Zeit gewachsen . Die Schönheit der Pflanzenwelt, ihre Kraft und medizinische Macht wäre für mich nicht greifbar ohne Euch.
Danke von Herzen.
Ich denke, das war nicht mein letztes Mal.“
K. V. aus Freiburg

„So unbedarft ich an das Abenteuer „Heilpflanzenschule“ herangegangen bin, so vollgepackt sitze ich nun da mit wunderbaren neuen Eindrücken, Impulsen, Ideen…
Diese ersten 4 Tage bei Euch und mit Euch waren einfach unglaublich schön! Danke dafür – danke für Eure Herzlichkeit!
Ich komm aus dem „In-mich-hinein-Lächeln“ gar nicht mehr heraus :-), freue mich auf unser Wiedersehen im Oktober und bin sehr gespannt, wo diese Reise für mich noch hingeht…“
M. D. aus Neuried

„Liebes Freiburger Heilpflanzenteam, ein Dankeschön für:
– all die vielen wertvollen Informationen und Tipps
– die gemeinsamen Augenblicke und Momente
– die entgegengebrachte Herzlichkeit und Wärme
– die tolle Organisation
– ein wunderbares Jahr bei und mit Euch!“
Phytotherapie Grundausbildung A64 2017/2018

„Ich möchte Euch von ganzem Herzen für eure so wertvolle Arbeit danken. Man spürt, dass sie in der Liebe wurzelt, von ihr getragen wird und sie zum Ziel hat. Danke für die Wärme in euch, für eure Begeisterung, Toleranz und Geduld. Für mich war diese Ausbildung ein Schatz, ein lebensverändernder Schritt und ein Nach-Hause-Kommen.“
N. P. aus Innsbruck (A)

„Ihr habt Augen geöffnet, Herzen geweitet, Aha’s und Oh’s bewirkt, mein Leben und das meiner Lieben bereichert, Lust auf mehr „Natur pur“ gemacht, mein tief verankertes Waldläuferinnen-Gen geweckt. Dank Euch sieht uns der Apotheker kaum noch und haben sich zahlreiche Freundinnen mit dem Heilpflanzen-Virus infiziert…“
S. B. aus Weinheim am Berg

„Ein Traum von einem Seminar, der Hammer, wie ansteckend deine Begeisterung ist und ich freue mich unglaublich auf jede Herstellung von Gemmomitteln in der Zukunft. Kann es kaum erwarten, Glycerin und Ethanol zu zu bestellen und hoffentlich schnell zu erhalten, damit ich loslegen kann.
In dir, Cornelia, eint sich Kompetenz mit Professionalität als Referentin und Herzlichkeit, Begeisterung und Engagement….DANKE!“
M. F. aus Baiershofen

„Für mich hat sich eine neue Welt geöffnet. Vielen Dank! Ich komme wieder!“
E. S. aus Neuenegg (CH)

„Großes Kompliment für die Atmosphäre der Schule, die herzliche und fürsorgliche Verpflegung. Das war absolut fantastisch. DANKE! Dir, Cornelia, ein großes Danke! Ich hatte keine Ahnung, dass Gemmo so effizient und schnell wirkt. Ich denke, ich habe eine Lieblingsmethode.“
HP A. Z. aus Möhlin

„Abwechslungsreiches, abholendes, spannendes, mega erfahrenes Referieren! Großes Lob! Aus diesen Lerninhalten kann man viel machen.“
A. H. aus Burtenbach

„Vielen, vielen Dank! ich freue mich jetzt einfach nur, all diese kleinen und großen Wunder in die Familie, den Bekanntenkreis und die Welt zu tragen. Es hat sich so sehr gelohnt.“
N.B. aus Kürten

„Ich habe mir bei Destillatio eine neue 2-Liter-Destille bestellt! Freu mich schon drauf und aufs Destillieren von Hydraten! Das Seminar bei euch und mit euch war soooo super,…. großes Lob!“
Ch. F. aus Saarbrücken

„Nochmal ein ganz großes Lob für den sehr gelungenen Workshop „Hydrolate und ihre Destillation“!!!! Cornelia. Du verstehst es einen für die Sache zu begeistern, das gleiche gilt auch für das Gemmotherapie-Seminar, auf Dein Buch bin ich sehr gespannt!“
B. St. aus Blieskastel

„Es ist eine so gute Sache, die Ihr mit der Heilpflanzenschule macht. Mir wird jetzt beim Lernen für die Prüfung noch einmal deutlich bewusst, es ist total stimmig Euer Konzept, der ganze Aufbau, die Wärme und die wunderbare Atmosphäre, die ich bei Euch erleben durfte. Und ich vermisse den Unterricht…Ich freue mich, Euch wieder zu sehen. Durch die Ausbildung bei Euch hat sich bei mir viel verändert, ich bin Euch so sehr dankbar, dass es diese Möglichkeit gibt.“
A. W. aus Eisenbach

„Das war die beste Entscheidung, zu euch in die Schule zu kommen! Alle Dozenten sind sehr engagiert und sehr erfahren. Die Stimmung in der Schule ist wunderbar und die „Rundumversorgung“ mit leckeren und wirkungsvollen Tees und kleinen Leckereien lässt mich immer wieder schon auf die nächste Einheit bei euch freuen. Und wenn der Kurs einmal zu Ende ist, dann weiss ich jetzt schon, was mir fehlen wird.“
M.G. aus Frankfurt

„Die Kurstage waren alle durchweg schön strukturiert und gut gegliedert. Mein persönlicher Lerngewinn war beträchtlich!
Besonders gut hat mir die Mischung aus Theorie („nüchternen, wissenschaftlichen Fakten“) und Spirituellem, Märchen, persönlichen Erfahrungen und Geschichten gefallen. Vielen Dank für ein schönes Jahr!“
S.v.V. aus Epfendorf

„Ich habe noch keine Sekunde bereut, hier zu sein! So viele wertvolle Informationen, Herzlichen Dank.“
H.F. aus Murten (CH)

„Extrem lehrreich und kurzweilig. Schule kann sooo schön sein!“

„Der Unterricht macht viel Spaß, man merkt gar nicht, wie die Zeit verfliegt.“

„Vielen Dank für die wunderbare Zeit und die fundierte Ausbildung. Ich habe sehr viel mitgenommen und bin schon fleissig dabei, Erlerntes zu Hause anzuwenden. Macht einfach weiter so und ladet für die nächsten Kurse weiter so tolle Dozenten ein, dann bin ich sicher, dass auch die nächste Generation an Schülern so gut und zufrieden ausgebildet wird.“
F.G. aus Springe

„Gerne denke ich an Leuchten in Euren Augen zurück – wenn Ihr Euch bei einem Thema ereifern konntet, wenn Euer „inneres Feuer“ spürbar war und zu uns herüber schwappte. Wunderbar, inspirierend! Danke dafür!“
E.A. aus Tersnaus (CH)

„Immer wenn ich alle paar Wochen – eigentlich immer mitten im Umbruch – zu Euch nach Freiburg gefahren bin, dann hat sich das trotzdem immer richtig angefühlt. Ich hatte immer das Gefühl, am richtigen Platz und auch auf dem richtigen Weg zu sein. Das Jahr ist um und ich bin angekommen: am Schluß des Kurses, am Anfang des Kräuterwissens, im Leben, bei mir! Ihr seid großartig und einzigartig. Danke!“
U.S. aus Erlangen

„Das Wochenende war wieder einmal sehr lehrreich und wunderbar.
Danke, dass ihr die Schule mit so hervorragenden Dozenten führt und leitet.
Ich bin sehr glücklich, dass ich die Heilpflanzenschule besuchen darf und damit auch euch begegnet bin.“
J.G. aus Ludwigshafen

„Habe sehr viel gelernt. Didaktisch gut vorgetragen. Eine sehr schöne und warme Atmosphäre, wo Lernen Spaß macht. Es ist ein großes Glück, daß es so eine Schule gibt, die so wunderbare Themen anbietet.“

„Eure Heilpflanzenschule ist so ein wunderbarer Ort und die Ausbildung einfach toll. Jeden Tag habe ich mich aufs Neue gefreut, wieder etwas Neues zu lernen.
Ich werde bestimmt noch öfter bei Euch vorbeischauen. Bis bald und vielen Dank für alles!“
V. K. aus Freiburg

„Lob! Lob! Lob! Sehr abwechslungsreiche, tolle Atmosphäre. Man hat sich nie als „Zahlender Kunde“ gefühlt, sondern toll umsorgt, liebevoll angenommen! Diese Qualität ist einmalig in dieser Seminarwelt. Macht weiter so und bleibt, wie Ihr seid!! Wir sehen uns mit Sicherheit wieder.“
S.B. aus Beselich

„Für Eure Herzlichkeit und dem guten Geist, der in Eurer Heilpflanzenschule immer zu spüren ist, danke ich Euch sehr! Ich habe mich sehr wohlgefühlt und für mich wird es bestimmt eine Fortsetzung geben hier. Euch beiden persönlich und Eurem tollen Projekt von Herzen alles Gute!“
N. H. aus Limburg

„Ich möchte mich ganz herzlich bei Euch für die wunderschöne Zeit in Eurer Schule bedanken! Das Kennenlernen der Heilpflanzen hat etwas Besonderes undganz Tiefes in mir bewegt. Hinzu kommt das viele schöne Wissen, mit dem ich nun in der Lage bin, mir vieles auch selbst zu erarbeiten. Dies alles wurde abgerundet durch die vielen schönen Geschichten, Mythen und Sagen rund um die Heilpflanzen (von Magdas Kochkünsten ganz zu schweigen…). Und: ein letzter wichtiger Baustein, der mir die Zeit bei Euch unvergesslich gemacht hat: Eure herzliche Art, die so viel Vertrauen, Freude und Liebe versprüht! Da kann ich persönlich nur ein riesengroßes DANKE für diese erfüllende Zeit mit Euch aussprechen!“
T. P. aus Saarbrücken

„Vielen herzlichen Dank für all die schönen Stunden, die ich bei Euch an der Freiburger Heilpflanzenschule verbringen durfte. Ich bin so froh, dass es eine Schule wie diese gibt. Sie verbindet viele Menschen, die wie ich ein Interesse an Heilpflanzen und Heilwissen haben. In diesem Sinne wünsche ich Euch weiterhin viel Spass beim Unterrichten und beim Leiten der Freiburger Heilpflanzenschule!“
T. G. aus Naters (CH)

„Herzlichen Dank für die gute Athmosphäre in Eurem Haus und das Gefühl, als Schülerin und als Mensch willkommen zu sein. Ich habe die Unterrichtstage sehr genossen!“
M. D. aus Waldshut

„Ich danke Euch für dieses bereichernde Jahr und Eure herzliche Art!“
D. Z. aus Rorschacherberg (CH)

„Möge die Schule weiterhin viele Kräuterbegeisterte und Wissende hervorbringen! Dafür allen Segen!“
A. H. aus Freiburg

„Es war eine Freude, das Wissen über Pflanzen von Euch zu lernen!“
J. B. aus Ummendorf

„Von ganzem Herzen möchte ich Euch für die wunderbare, interessante und erlebnisreiche Zeit danken – ich durfte viel lernen, viel nach Hause tragen und liebe Menschen kennen lernen. Ich werde noch lange von dieser Energie zehren.“
G. A. aus Chur (CH)

„Ich fühle mich bei Euch sehr wohl  und gut aufgehoben – und werde definitiv als ein veränderter Mensch von Eurer Schule gehen.  Ihr macht das alle genial!“
K. S. aus Turbenthal (CH)

„Wie immer hat mir auch das letzte Wochenende wieder sehr gut gefallen. Das liegt vor allem an der Wärme und der liebevollen Athmosphäre in der Schule. Ich fühle mich bei Euch einfach gut aufgehoben. Vielen Dank dafür!“
Y. S. aus Dachsen (CH)

„Herzlichen Dank für die wunderschöne Zeit in Eurer Schule und Euren liebevollen und großzügigen Umgang mit uns Schülern. Kaum bin ich daheim, habe ich schon wieder Sehnsucht nach Euch.“
C. M. aus Ettlingen

„Es ist bei Euch die 2. Heimat geworden. Für die Seele natürlich die Erste.“
E. D.-B. aus Mietingen