Dr. med. vet. Cäcilia Brendieck-Worm

Dozentin des Fachseminars „Haus- und Heimtiere phytotherapeutisch begleiten“

Tierärztin mit Schwerpunkt Phytotherapie

Nach dreißig Jahren praktischer tierärztlicher Tätigkeit in einer Gemischtpraxis steht nun die Lehrtätigkeit im Mittelpunkt meines Wirkens. Als Leiterin des Arbeitskreises Phytotherapie der Gesellschaft für Ganzheitliche Tiermedizin bin ich verantwortlich für die Fort- und Weiterbildung von Tierärzten in Veterinärphytotherapie in Deutschland.
Ich beteilige mich zudem an der Phytotherapie-Ausbildung schweizerischer Tierärzte und gebe mein Wissen an Bäuerinnen und Bauern und Hobby-Tierhalter mit Interesse an der Heilkraft der Pflanzen weiter.

www.phyto-fokus.de

Autorentätigkeit

  • Heilende Kräuter für Tiere – Pflanzliche Hausmittel für Heim- und Nutztiere, Haupt Verlag, 2. Auflage 2018, ISBN: 978-3258080772
  • Phytotherapie in der Tiermedizin, Thieme Verlag, 2018, ISBN: 78-3132407770
  • zahlreiche Fachartikel zur Phytotherapie